FANDOM


Der Schwimmrichter kontrolliert die Einhaltung des Regelwerkes der einzelnen Schwimmarten während des laufenden Wettkampfes. Meistens befindet sich je ein Schwimmrichter auf einer Seite des Wettkampfbeckens und läuft die Seite etwas hinter den Schwimmenden ab und kontrolliert so deren Technik. An der Wende unterstützt der Schwimmrichter zusätzlich die Wendenrichter bzw. Zeitnehmer

BeanstandungenBearbeiten

Hat der Schwimmrichter an der Wendenseite eine Beanstandung zu melden, muss er diese dem Wendenrichterobmann bzw. dem Zeitnehmerobmann weitergeben. Stellt er allerdings eine Beanstandung auf der Schwimmstrecke, hat er diese direkt dem Schiedsrichter zu geben.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki